Wanderclub Edelweiß Rohrbach

Huette
Edelweißhütte, Rohrbach


Liebe Wanderfreunde



Unser Verein, der Wanderclub Edelweiß Rohrbach, zählt mit seinen über 500 Mitgliedern zu den größten Vereinen im Raum St.Ingbert, Saarland.


Der Verein wurde 1920 von wanderfreudigen und geselligen Bürgern des Ortes Rohrbach gegründet.


ยง1, Satz 3 der Satzung lautet:

"Zweck des Vereins ist es, durch Wanderungen, die Heimat und die Natur kennen zu lernen und die Schönheiten der Natur zu hüten, sowie die Geselligkeit zu pflegen."


Wie man dem Wanderplan leicht entnehmen kann, halten wir uns auch heute noch streng an diese Satzung. Bei 14 Wanderungen, mehreren Fahrten und Festen werden Schönheit der Natur und Geselligkeit genossen.

Jeder ist herzlich eingeladen, an unseren Wanderungen teilzunehmen oder ein paar gesellige Stunden in unserer Wanderhütte zu verbringen.

Weitere interessante Informationen zur Geschichte des Vereins finden Sie auf der Seite Historie.